k-IMG_4055

Jubiläumskonzert 2015

Jubiläumskonzert - 10 Jahre Chorus Angelorum

Mit der Tuccata und Fuge in d-Moll von Johann Sebastian Bach, gespielt von Thomas Dirnberger auf der Orgel wurde dieses einmalige Konzert eröffnet. Im Kerzenschein zu den Klängen von "Adiemus" zog der Chor in die Kirche ein und verbreitete damit eine sehr stimmige Atmosphäre...

Das vielfältige Programm mit Melodien von Karl Jenkins bis zum "Halleluja" aus "Der Messias" von Georg Friedrich Händel, begeisterte das zahlreiche Publikum.

Auch Gospels und afrikanische Songs aus früheren Projekten kamen nicht zu kurz und wurden von Andreas Huber und Harald Györök auf Djembe, Schlagzeug und Percussionsinstrumenten eindrucksvoll begleitet.

Das Hauptaugenmerk des Chorus Angelorum liegt jedoch auf der Kirchenmusik, und den Zuhörern wurde eine bunte Mischung aus klassischen a-cappella-Chören sowie modernen Messen dargeboten, wobei die Klangqualität des Chores nichts zu wünschen übrig ließ.

Den krönenden Abschluss bildeten Stücke mit Chor, Orgel und einem Orchester, das sich fast ausschließlich aus ortsansässigen erstklassigen Musikern zusammensetzt.

Als das letzte Stück, "Lobe den Herren" aus dem Gotteslob mit Überstimmen und Orchesterbegleitung verklungen war, wurden die Sänger-und Musikerinnen mit Standing Ovations vom begeisterten Publikum belohnt.